Marktgass-Uhr

stadt

Bevor aus den Steinen der Marktgasse ein Zifferblatt wurde, haben diese fast 60 Jahre lang die Gassen Berns verziert. In der Marktgass-Uhr spiegelt sich also die Schönheit und Historie der Berner Altstadt wider.

Die erste eigentliche Pflasterung der Marktgasse geht auf das Jahr 1399 zurück. Damals hiess die Gasse noch „Wybermärit“ nach den Frauen, die dort ihre Waren verkauften. Erst 1798 wurde sie zu „Marktgasse“ umbenannt und 1939 mit Sandsteinen bepflastert, deren Material vor Millionen Jahren entstanden ist. Während der Sanierungsarbeiten im Jahre 1995 wurden URZEIT einige Pflastersteine übergeben, die anschliessend bearbeitet und in einer Serie von 200 Stück in renommierten Uhrengeschäften der Stadt Bern verkauft wurden.

Spezifikationen

Armbanduhr mit Gehäuse aus Stahl, 10 Mikron vergoldet, 3 ATM wasserdicht, Safirglas, ETA Quartzwerk 955 412, Lederband, Swiss Made , Preis: SFr. 360.00
Garantie: 1 Jahr